Elmar

  • Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
  • Verlag: Thienemann Verlag (1. Juli 1989)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783522432023
  • ISBN-13: 978-3522432023
  • ASIN: 3522432029
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 5 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 23,2 x 20,2 x 0,8 cm

"Elmar" kaufen

Ein Elefant, der eine Hautfarbe hat, die wie eine Patchworkdecke aussieht, das ist Elmar. Alle Elefanten, alle Tiere des Urwaldes kennen Elmar, und wenn er auftaucht, dann ist es meist lustig.

Es ist wohl nicht übertrieben, wenn man den Deutschen Jugendbuchpreisträger David McKee als künstlerisches Multitalent bezeichnet. Schon während seiner Ausbildung im Plymouth Art College begann er, regelmässig für Zeitungen zu zeichnen und Texte und Erzählungen zu illustrieren. Bald begann er, Kinderbücher zu illustrieren und eigene Geschichten zu erfinden. Sein erstes Buch „Two can Toucan“ wurde 1964 publiziert und wird noch heute von Andersen Press, London, verlegt. Wenig später zeigte die BBC Interesse an seiner Mitarbeit bei der Produktion von Filmen. David McKee hat inzwischen zahlreiche Filmprojekte erfolgreich realisiert. Natürlich ergeben sich daraus auch immer wieder Ideen und Anregungen für seine Bücher. So entstand eine seiner berühmtesten Figuren: Elmer, der fröhliche Patchwork Elefant.

(c)1998,1999 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften